ÜBER UNS - DAS KERNTEAM


DIDI SCHNEIDER

Didi Schneider, Gründer und Inhaber von PASSHÖHE, hat seine Medienkompetenz in über 25 Jahren aufgebaut, davon die letzten 20 Jahre im Bereich der Bewegtbildproduktion für TV, Internet, Unternehmen und Verbände. Vor der Gründung des eigenen Unternehmens 2011 leitete er die Redaktion der einer großen deutschen Produktionsfirma.

 

Sein TV-Einstieg war Mitte der 90 Jahre bei RTL noch während des Studiums mit dem Schwerpunkt Publizistik an der Deutschen Sporthochschule zu Köln.

 

Über 900 Fernsehsendungen (Magazine, Reportagen, Doku-Soaps) für den deutschen und internationalen Markt sowie zahlreiche Imagefilme, Messefilme, Internetclips und TV-Footage/Beiträge sind unter seiner Verantwortung entstanden.

 

Neben der Tätigkeit bei PASSHÖHE gibt Didi Schneider an der Macromedia Hochschule im Bereich der Sportjournalistik sein Wissen an die Studenten weiter.

 

 

MARC SCHLÖMER

Marc Schlömer ist Sportreporter und Fußball–kommentator und seit 2016 Partner bei PASSHÖHE.

Seit 2004 ist er Kommentator der ARD-SPORTSCHAU und seit 2006 bei allen Fußballwelt- und -Europa–meisterschaften sowie bei Olympischen Spielen als Reporter im Einsatz.

 

Außerdem ist Marc Schlömer Stammautor des WDR-Magazins SPORT INSIDE, Gewinner des Deutschen Fernsehpreises 2013. In jüngerer Vergangenheit war Marc Schlömer der Regisseur des Fußball-Films „Das Leben ist ein Hauch“, einem großen ARD-Publikumserfolg. Zusammen mit Reinhold Beckmann war er zudem auch Autor der ARD-Dokumentation „Begegnung mit Brasilien“.

 

Nebenbei ist Marc Schlömer Dozent an der ARD.ZDF-Medienakademie und schreibt Beiträge für die FRANKFURTER ALLGEMEINE SONNTAGSZEITUNG.